Neuer Warframe “Gauss” angekündigt – Blitzschnelles Gameplay spielbar?

Mit dem neuen Update zu Warframe kommt der bisher schnellste Warframe-Kampfanzug im Spiel. Dieser Warframe soll so schnell sein, dass viele Spieler sich fragen, ob der überhaupt spielbar ist? Alle Fakten zum Thema in unserem Beitrag.

Der neue Warframe Gauss soll der bisher schnellste Kampfanzug des MMO-Shooters Warframe werden. Die einen Spieler freuen sich riesig auf den neuen Anzug, äußern aber auch gleichzeitig die Bedenken, ob der überhaupt spielbar ist. Mit dem neuen Update wird Gauss erstmalig spielbar sein und ist voll auf Geschwindigkeit ausgelegt. Die Fähigkeiten sind hier erst einmal aufgelistet:

  • Passive Ability: Bei fortschreitender Bewegung wird eine elektrische Ladung erzeugt, welche die Geschwinidkeitsanzeige kontinuierlich auflädt. Dies hat zur Folge, dass Gauss seine Schilde bis zu 80% schneller auflädt und seine Abklingkzeiten werden um bis zu 805 verkürzt.
  • Kinetic Planting: Erzeugt eine Art Rüstung, welche einen Teil des erlittenen kinetischen Schadens in Energie umwandelt und Gauss davor schützt niedergeschlagen zu werden.
  • Mach Rush: Gauss setzt einen Hyper-Sprint ein um Feinde regelrecht zu überrollen und gleichzeitig seinen Akku aufzuladen. Eine starke Stoßwelle wird am Ende entladen.
  • Thermal Sunder: Gauss saugt einen Teil der kinetischen Energie aus seinem Umfeld ab um seinen Akku weiter zu laden und Gegnern gleichzeitig Kältestatus zuzufügen. Wird die Ability gehalten, kehrt sich der Effekt um.
  • Redline: Wird der Akku von Gauss überladen, kommt es zu einem erheblichen Boost der Abilitys. Dadurch erhöhen sich Feuerfrequenz, Nachladegeschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit und Holsterfrequenz.

In einem kurze Video, könnt ihr euch den neuen Geschwindigkeitsanzug näher ansehen.

Gauss: Der Überschall-Warframe

Das besondere an dem Gauss-Warframe ist, dass er den bisher schnellsten Anzug “Volt” vom Thron stößt. Er soll bis zu 3 mal schneller als Volt sein und diese Art von Geschwindigkeit habt ihr im Spiel noch nicht erlebt. Einige Spieler sind sehr gespannt auf den neuen Kampfanzug und können es kaum erwarten ihn selbst zu spielen. Ein großer Kritikpunkt der Fan-Community ist die hohe Geschwindigkeit des Anzugs im Bezug auf die Maps. Es könnte hier zu mehreren Unterbrechungen des Speedruns kommen, wenn Gauss auf kleineren und engeren Maps eingesetzt werden würde. Demnach sind die Spieler der Meinung, dass Gauss nur in den Open-World-Gebieten des MMO-Shooters effektiv eingesetzt werden könnte.

Wenn man da an den Volt-Warframe denkt, ist dieser schon extrem schnell und lässt sich so sehr in der Geschwindigkeit erhöhen, dass dieser kaum noch richtig zu steuern ist. Die Frage kommt da natürlich auf, wie es sich dort bei Gauss verhält.

Gauss-Update und mehr

Gauss wird noch heute oder am Freitag spätestens den MMO-Shooter mit seiner Überschallgeschwindigkeit erreichen.

Warframe Gauss - Schnellster Warframe im Spiel
Mit Gauss hat das MMO-Warframe einen schnelleren Anzug als Volt

Zusatzlich zum Gauss-Update werden noch ein paar mehr Änderungen veröffentlicht.

  • Neue Individualisierungen und Waffen
  • Teilen der Loadouts mit anderen Spielern möglich
  • Neue Disruption-Missionen, die euch weitere Quests und Boni bieten
  • Harrow Reliquary Collection wird veröffentlicht

Wenn ihr nun Lust auf Warframe, den Action-Shooter schlechthin bekommen habt, könnt ihr euch hier kostenlos zum spielen auf die offizielle Warframe Seite begeben.

Jetzt Kostenlos Spielen!

Zurzeit keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort