War Thunder Guide – Energiemanagment

Energiemanagment

Jetzt widmen wir uns mal dem Punkt Energiemanagment und Flugmanövern. Im Spiel War Thunder setzt ein gutes Energiemanagment den Grundstein zum Erfolg. Grade die Energiekämpfer benötigen gutes Managment der Energie zum überleben. Wenn das Flugzeug zu langsam ist wird es zum leichten Ziel für andere feindliche Jäger, sind manche zu schnell, droht ihnen widerrum in historischen Schlachten der Verlust wichtiger Bauteile ihres Flugzeuges. Ewiges Schleifen fliegen um an Höhe zu gewinnen ist oft auch nicht möglich, da sich die Gegner in großer Zahl auf dem Schlachtfeld befinden. Der beste Weg ist es, ein paar geschickte Manöver zu lernen, die die Umwandlung von Energie und Höhe vereinfachen. Ein Immelmann-Manöver, in dem der Pilot einen halben Looping mit einer 180°-Drehung um die eigene Achse kombiniert, ist eines der besten Methoden um die Energie perfekt umzuwandeln. Das hat zur Folge, dass der Jäger an Höhe gewinnt und gleichzeitig auf engstem Raum die Flugrichtung wechseln kann. Andersherum kann der Immelmann auch zur schnellen Richtungsänderung genutzt werden, indem der Looping einach nach unten ausgeführt wird.

Nutzt das Potential voll aus

 

Viele Flugzeuge haben eine große Anzahl an Klappen, die man nutzen kann, um aus vielen Situationen heraus das volle Potential der Maschine nutzen zu können. Es gibt die Startklappen, Landeklappen und Kampfklappen. Die Startklappen erzeugen einen hohen Sog nach oben und helfen dem Piloten, auch von kurzem Rollfeld eines Flugzeugträgers ohne Probleme abheben zu können. Die Landeklappen sind wie man sich sicher denken kann, das Gegenteil zu den Startklappen. Der Effekt ist zwar ähnlich aber sie sorgen hier dafür, dass das Flugzeug bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Luft gehalten werden und es obendrauf noch abbremsen. Die gekonnten Spieler von War Thunder setzen diese Landeklappen aber auch dazu ein, um kurzzeitig im Wendekampf mit anderen Gegnern einen Vorteil zu bekommen. Sie stellen ihre Maschine vertikal, fahren die Landeklappen aus und nutzen das Höhenruder um sehr enge Kreise zu fliegen. Wenn die Geschwindigkeit hier zu hoch ist, reißen Start- und Landeklappen in historischen Schlachten leicht ab, daher ist dieses Manöver nur für echte Profis empfehlenswert. War Thunder Guide

Die Kampfklappen sind für Wendekämpfe und Flugstabilität gedacht. Diese Klappen verringern die Wendezeit und der Flieger erhält eine bessere Rollrate. Im Gegenzug büßt ihr aber hier an Geschwindigkeit ein. Sollte der Flug größtenteils aber geradeaus und mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h ausfallen, wäre es das beste, die Klappen gerade auszurichten, um optimale Flugergebnisse zu bringen. Wer enge Kreise fliegen muss, um beispielsweise einen anderen Jäger am Heck zu erwischen, sollte es aus einer Mischung von Kampfklappen und Querruder versuchen. Das Flugzeug fällt in einer engen Schraube nach unten herab, was man mit dem Höhenruder teils etwas verringern kann. Wer sich daran versuchen möchte, sollte es zunächst im Testbereich üben, denn dieses Manöver verursacht eventuell unkontrollierbare Turbulenzen, was leicht in einem Absturz enden kann.

Richtige Waffen auswählen

In War Thunder haben manche Jäger neben der Bomben und Raketen noch die Möglichkeit, sich mit zusätzlichen Kanonen oder Maschinengewehren einzudecken. Diese Kanonen und Gewehre wiegen mehrere hundert Kilo, jedoch empfehlenswert für ein Energieflugzeug. Grade diese Flugzeugklasse hat oftmals nur sehr wenige Sekunden um den meisten Schaden rauszuhauen und dort sollte es an der Bewaffnung dann nicht fehlen. Sie müssen auch keine engeren Kreise fliegen. Der optimale Schaden, den ein Flieger ausrichten kann, seht ihr immer anhand der Stoßmasse pro Sekunde. Diese Stoßmasse gibt euch einen Überblick darüber, wieviel Kilogramm Munition in einer Sekunde aus der Maschine rausballern. Aber auch das Kaliber der Munition gibt hier Aufschluss, wie viel Schaden tatsächlich ausgeteilt werden kann. 4Kg-7,62mm-Maschinengewehrmunition richten in der Regel weniger Schaden an als ein 4Kg-20mm-HE-Geschoss.

 

Jetzt Kostenlos Spielen!

Zurzeit keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort